Workshop: „I Have a Dream“

Workshop: „I Have a Dream“

Im Rahmen der Trierer Wochen gegen Rassismus fand der Theater-Workshop für junge Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte statt.

Der Titel des Workshops ist Programm: I Have a Dream!

Träume, Pläne, Vorstellungen, Ideen – was verbindet uns und was ist für jeden Menschen ganz eigen? Was ist uns allen wichtig und was nur mir? Wie bin ich ein Teil von etwas Großem und wie unterscheide ich mich von allen?

Hier gibt es keine Vorschriften, was ihr denken sollt, was richtig oder falsch ist. Die jungen Leute bekommen (wörtlich) eine Bühne, um ihre Ideen zu diesem Thema zu verwirklichen.

In zwei Tagen, unter der Anleitung von Karsten Müller (Frosch-Kultur) und Monika Wender (Tufa Tanz) entwickelt und erprobt die Gruppe über die Stimme, Bewegung, Tanz, Wort eine eigene Interpretation von Träumen und Wünschen.

Als Abschluss des zweiten Tages wurden die Ergebnisse in einer öffentlichen Vorstellung dem Publikum geboten.

Workshop in der TUFA Trier am 21./22. März 2020

Showing im großen Saal der TUFA am 22. März um 16.00 Uhr

Veranstalter: Frosch Kultur, Tufa Tanz, Migrationsdienst der Caritas

Gefördert vom Bundesprogramm Demokratie Leben